Ausbau der Außenanbindung

SKYWAY DataCenter GmbH verzehnfacht ihre Kapazitäten

St. Ingbert, 27.11.2013, Die SKYWAY DataCenter GmbH hat in den vergangenen Wochen die Kapazität ihrer Außenanbindungen um das Zehnfache erweitert. Im Rahmen des Ausbaus wurden zudem sämtliche zentralen Netzwerkgeräte im sogenannten Backbone durch aktuelle Juniper Router und Switche ersetzt. Neben der höheren Bandbreite im Kernnetz bieten die neuen Geräte einen wesentlich höheren Schutz gegen immer häufiger werdende DDoS-Angriffe. Außerdem kann das SKYWAY-Team seine Kunden jetzt direkt mit 10 Gbit/s an das SKYWAY-Netzwerk anschließen.

„Die stetig wachsende Nachfrage nach höheren Bandbreiten und der Zuwachs an neuen Aufträgen machten den Ausbau notwendig“, erklärt Roman Schließmeyer, CEO der SKYWAY DataCenter GmbH. „Um angesichts der rasanten Entwicklung im IT-Sektor weiterhin zukunftstaugliche Infrastruktur-Dienste anbieten zu können, ist eine hohe Kapazität der Internetverbindung wichtig.“

Die SKYWAY DataCenter GmbH ist ein professioneller Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur für Geschäftskunden und anspruchsvolle Privatkunden. Das Portfolio umfasst Colocation, vCloud Hosting, Root-/Managed-Server, sowie Konzeption, Realisierung und Betrieb individueller IT-Lösungen. SKYWAY bietet seinen Kunden optimale technische Voraussetzungen und einen persönlichen Service nach Maß. Dabei verfügen die Mitarbeiter des SKYWAY-Teams über langjährige Erfahrung in den Bereichen Internet-Dienstleistungen, Netzwerke und Hochverfügbarkeit.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website oder auf unserer Unternehmensseite auf Facebook. Sollten Sie an einer Führung durch das firmeneigene Rechenzentrum interessiert sein, vereinbaren Sie bitte einen Termin per E-Mail.

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weitere Holding-Mitglieder sind Moniker und SnapNames.