Messebesuch

SKYWAY DataCenter GmbH stellt auf IT-Tag 2013 aus

St. Ingbert, 28.08.2013, Die SKYWAY DataCenter GmbH nimmt, wie in den vergangenen zwei Jahren, auch am IT-Tag 2013 teil, der am 12. September auf dem Saarbrücker Messegelände stattfindet. Das in St. Ingbert ansässige Unternehmen betreibt ein Tier-III Rechenzentrum für professionelle Services in den Bereichen Colocation, vCloud Hosting, Root/Managed-Server und Hosting. Schwerpunkte des diesjährigen Messeauftritts werden das Cloud Datacenter und SKYWAYs Colocation-Services sein. Messe-Besucher sind eingeladen das SKYWAY-Team am Messestand Nummer 3E zu besuchen oder bereits vorab einen Termin per E-Mail (info@skyway-dc.com) zu vereinbaren.

Die SKYWAY DataCenter GmbH ist als Anbieter großer Infrastrukturen seit Mai 2013 mit ihrem Cloud Datacenter offiziell einer von aktuell 23 deutschen VMware vCloud Powered Partnern. Das Cloud Datacenter verwendet die VMware vCloud™-Lösung und ergänzt SKYWAY's professionelle Rechenzentrumsdienste um eine „Infrastructure as a Service“-Lösung (IaaS). Die Bereitstellung individuell zugeschnittener Server innerhalb weniger Minuten, das Vernetzen dieser Systeme und ihre Anbindung an das Internet unter High-Speed gehören zu den Dienstleistungen des saarländischen Unternehmens.

„Jeder Kunde erhält die an seine Bedürfnisse angepasste Rechenleistung und Speicherkapazität aus einem großen Ressourcenpool – der Cloud. Diese Ressourcen können dann jederzeit flexibel den steigenden oder sinkenden Anforderungen des Kunden angepasst werden. Das finanzielle Risiko überdimensionierter Hardware-Neuanschaffungen samt unvorhersehbarer Betriebskosten kann somit ausgeschlossen werden“, erklärt SKYWAY-Geschäftsführer Roman Schließmeyer.

Des Weiteren möchte die SKYWAY DataCenter Gmbh den IT-Tag dazu nutzen, um über ihre Colocation-Services zu informieren. SKYWAY-Kunden können durch die Unterbringung ihrer eigenen Systeme in einem der SKYWAY Colocation Racks von der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des TIER-III Rechenzentrums dauerhaft profitieren. Vermietet werden einzelne Höheneinheiten bis hin zu mehreren Racks, die in einer vollständig redundanten und sicheren Betriebsumgebung für IT-Systeme zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website oder auf unserer Unternehmensseite auf Facebook. Sollten Sie an einer Führung durch das firmeneigene Rechenzentrum interessiert sein, vereinbaren Sie bitte einen Termin per E-Mail.

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weitere Holding-Mitglieder sind Moniker und SnapNames.