RRPproxy.net- Website präsentiert sich in neuem Look

St. Ingbert, 01.10.2013, RRPproxy.net, das Reseller-Portal der international tätigen Key-Systems GmbH, präsentiert ab sofort seine aufgefrischte Website mit neuem Design und Logo, noch Kunden-freundlicherer Struktur und ergänzten Inhalten. Neben einem überarbeiteten Layout wurde, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen, der Signup-Prozess umfassend überarbeitet. Die Sprachauswahl wurde um Deutsch erweitert, sodass die Website nun in fünf Sprachen verfügbar ist. Zudem besteht die Möglichkeit Webseiten-Inhalte in fünf Sprachen als Factsheet herunterzuladen. Wichtige, aktuelle News werden prominent auf der Startseite angezeigt. Ein responsives Website-Design befindet sich in der Produktion.

Die RRPproxy-Website war bereits vor dem Relaunch  in den Sprachen Englisch, Spanisch, Chinesisch und Französisch verfügbar, mit der Neugestaltung des Webauftritts wurde diese Auswahl um Deutsch erweitert. Zudem wurden zu jeder von RRPproxy angebotenen Top Level Domain (TLD) eine eigene Übersichtsseite mit interessanten Informationen zur Herkunft und dem Gebrauch der TLD angelegt. Die neue Website stellt überarbeitete FAQ und detaillierte Angaben zu allen RRPproxy-Dienstleistungen zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass die RRPproxy-Website  nach dem Relaunch dem neuesten Stand der Technik entspricht und unseren Kunden und Interessenten ausführliche Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen bietet“, bemerkt Alexander Siffrin, CEO der Key-Systems GmbH.

Über RRPproxy.net

RRPproxy, das Reseller-Portal der Key-Systems GmbH, ist ein speziell für ISP und Registrare entwickeltes Registrierungs- und Verwaltungssystem für Domains, das zu den führenden Reseller-Plattformen weltweit gehört. Das System bietet die einheitliche Verwaltung großer Bestände an Domains mit zahlreichen Endungen, die von den verschiedenen Registrierungsstellen vergeben werden. Das voll automatisierte Echtzeit-System beinhaltet umfangreiche Zusatzangebote wie z.B. vServer, SSL-Zertifikate, ein SMS-Gateway, ein Subreseller-System oder die API-Hosting-Lösung HOMER (Hosting Management Environment Repository). RRPproxy unterstützt mehr als 300 aktuell verfügbare Domain-Endungen zur Registrierung und Verwaltung über über API oder über das Whitelabel-fähige Webinterface. Das System ermöglicht außerdem unverbindliche Vorbestellungen unter über 700 geplanten neuen TLDs.

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weitere Holding-Mitglieder sind Moniker und SnapNames.