Website-Optimierung

Neuer Webauftritt für die SKYWAY DataCenter GmbH

St. Ingbert, 30.04.2013, Die SKYWAY DataCenter GmbH, ein professioneller Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur, präsentiert sich online ab sofort mit neuer Website. Neben einem überarbeiteten Design mit übersichtlicherer Gestaltung wurden zahlreiche neue Features umgesetzt, die Kunden und Interessenten einen besseren Überblick über die Produkte und Dienstleistungen der SKYWAY DataCenter GmbH geben. Dazu zählen beispielsweise der Preiskalkulator für Colocation und vCloud Hosting sowie die Möglichkeit direkt ein Angebot anzufordern. Ein animiertes Video ermöglicht zudem eine virtuelle Tour durch das Rechenzentrum. Die Website verfügt über ein responsives Webdesign und bietet somit die optimale Website-Ansicht mit PC, Tablet PC und Smartphone.

„Die überarbeitete Website bietet unseren Kunden und Interessenten ausführlichere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie direktere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme“, bemerkt Roman Schließmeyer, CEO der SKYWAY DataCenter GmbH.

Das SKYWAY Datacenter ist ein Tier-III Rechenzentrum für professionelle Services in den Bereichen Colocation, vCloud Hosting, Root/Managed-Server und Hosting. Das Cloud Datacenter, das die VMware vCloud™-Lösung verwendet, ergänzt die professionellen Rechenzentrumsdienste von SKYWAY um eine „Infrastructure as a Service“-Lösung (IaaS). Die Bereitstellung individuell zugeschnittener Server innerhalb weniger Minuten, des Vernetzen dieser Systeme und ihre Anbindung an das Internet unter High-Speed gehören zu den Dienstleistungen des saarländischen Unternehmens. Die benötigte Rechenleistung und Speicherkapazität wird für jeden Kunden bedarfsgerecht aus einem großen Ressourcenpool – der Cloud – bezogen. Dadurch entfallen zeitaufwändige Beschaffungs- und Bereitstellungsprozesse. Die Ressourcen können jederzeit flexibel den steigenden oder sinkenden Anforderungen des Kunden angepasst werden.

Die SKYWAY DataCenter GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Key-Systems GmbH. Als ein internationales IT-Unternehmen verwaltet Key-Systems zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info).

Key-Systems' Hauptsitz befindet sich in St. Ingbert, daneben bestehen Niederlassungen in den USA und in Mexiko. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weitere Holding-Mitglieder sind Moniker und SnapNames.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der neuen Website oder bei einem virtuellen Rundgang durch das Rechenzentrum.

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weitere Holding-Mitglieder sind Moniker und SnapNames.