TLD Launch

KSregistry ist der technische Registry-Provider für .cam

13.12.2016, Für den Betrieb der Top Level Domain .cam wird das Registry-System des in Deutschland ansässigen Providers KSregistry als technisches Gerüst benutzen.

Die niederländische AC Webconnecting Holding B.V. verwaltet den .cam Namensraum. .cam Domains sind ideal für Videos, Bilder und für andere Inhalte mit Bezug zu Wetter-Webcams, Kameras, Live-Veranstaltungen, Broadcasting, sozialen Netzwerken, Sport und vieles mehr. Die KSregistry GmbH ist ein technischer Backend-Provider für den kundenspezifischen Registry-Betrieb; das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des internationalen Domain-Registrars Key-Systems. .cam Domains werden ab dem 14. Dezember 2016 allgemein verfügbar sein.

ICANN hatte nach einer privaten Auktion unter drei Bewerbern die TLD an  AC Webconnecting delegiert.
"Wir freuen uns, dass wir die .cam TLD mit unserer KSregistry Technologie unterstützen können, ihr großes Potential auszuschöpfen," sagt Oliver Fries, CEO der KSregistry GmbH. .cam ist eine von 16 Top Level Domains, die KSregistry als technischer Provider unterstützt. Unter diesen sind vier generische TLDs und drei ccTLDs. Des Weiteren ist KSregistry der technische Backend-Provider für neun .BRAND Domainendungen.

„Wir haben uns für KSregistry entschieden, weil der Kundenservice hervorragend ist. Sie antworten schnell und effektiv. Während unserer langen und schwierigen Reise durch das ngTLD-Programm konnten wir immer auf sie zählen”, sagt Christian Caumont, CTO und Gründer von AC Webconnecting.

Über KSregistry

Die Registry-Lösung der KSregistry GmbH beinhaltet Features und Funktionen für den Betrieb einer Registry, die komplett an die individuellen Wünsche des Kunden angepasst ist. Die kundenspezifische Lösung ist erweiterbar und kann entsprechend der sich im Laufe der Zeit verändernden Bedürfnisse modifiziert werden. Zudem gewährleistet die KSregistry GmbH eine stabile Infrastruktur gemäß dem aktuellsten Stand der Technik für die Registrierung und Verwaltung von Domainnamen sowie schnelle Reaktionszeiten und Prozesskontrolle durch die Nutzung des zur Key-Systems gehörenden SKYWAY Data Center. Die komplette Konstruktion basiert auf einer TIER III-Architektur, die ein Maximum an Sicherheit für alle Dienstleistungen garantiert. Mehr Informationen: www.KSregistry.com.