Messe

Key-Systems und SKYWAY sind Aussteller auf der it-sa

05.10.2015, Die Key-Systems GmbH wird auf der it-sa in Nürnberg (6.-8. Oktober 2015) ihr Corporate Domain-Portal BrandShelter vorstellen. BrandShelter hilft Kunden beim Schutz ihrer Firmennamen, Marken und Warenzeichen im Internet und entwickelt kundenspezifische Strategien zum richtigen Umgang mit den neuen Internet-Endungen (Top Level Domains, TLDs). Die SKYWAY DataCenter GmbH, eine Tochterfirma der Key-Systems GmbH, wird ihre Produkte ebenfalls am gemeinsamen Stand vorstellen. Die SKYWAY DataCenter GmbH ist ein professioneller Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur. Das Portfolio umfasst unter anderem Colocation, Cloud Hosting, Root- und Managed-Server sowie die Konzeption, Realisierung und den Betrieb individueller IT-Lösungen. Messe-Teilnehmer sind eingeladen unser Team direkt am Messestand zu besuchen oder bereits vorab einen Termin per E-Mail (IT-SA@brandshelter.com oder info@skyway-dc.com) zu vereinbaren.

Mit der Einführung von  über 1.000 neuen Top Level Domains, darunter .XYZ, .WEBSITE und .BERLIN wird die präventive Registrierung aller einer Marke und ihrer Varianten entsprechenden Domainnamen unter allen neuen Internet-Endungen zu einer sehr kostenintensiven Strategie. Daher sollten sich Markeninhaber über die neuen TLDs informieren und eine geeignete Vorgehensweise entwickeln, um ihren Firmennamen und ihre Marken vor Markenmissbrauch zu schützen.

„BrandShelter bietet Ihnen eine umfassende Beratung zum Umgang mit den neuen TLDs und bewahrt Sie vor dem Missbrauch Ihrer Marke“, sagt Andreas Soll, BrandShelter Produktmanager der Key-Systems GmbH.
Des Weiteren möchte das BrandShelter-Team den Messebesuch nutzen, um sein vielfältiges Angebot an Monitoring-Services vorzustellen, mit Hilfe derer die Nutzung von Firmennamen sowie Marken und Warenzeichen im Internet überwacht werden kann. Diese Services umfassen unter anderem Social Media-, Content- und Domain-Monitoring.

Die SKYWAY DataCenter GmbH stellt ihr Cloud Datacenter, eine Infrastructure-as-a-Service-Lösung, vor. Diese bietet Kunden die Möglichkeit, die gerade benötigte Rechenleistung und Speicherkapazität bedarfsgerecht aus einem großen Ressourcenpool – der Cloud – zu beziehen. Dabei entfallen zeitaufwändige Beschaffungs- und Bereitstellungsprozesse. Die Ressourcen können jederzeit flexibel den steigenden oder sinkenden Anforderungen angepasst werden.

„Das finanzielle Risiko überdimensionierter Hardware-Neuanschaffungen samt unvorhersehbarer Betriebskosten spielt mit dem Cloud Datacenter keine Rolle mehr: Unsere Kunden zahlen exakt für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen“, erklärt Roman Schließmeyer, Geschäftsführer der SKYWAY DataCenter GmbH.
SKYWAY bietet seinen Kunden optimale technische Voraussetzungen wie das TÜV-zertifizierte TIER III-Rechenzentrum und einen persönlichen Service nach Maß. Dabei verfügen die Mitarbeiter des SKYWAY-Teams über langjährige Erfahrung in den Bereichen Internet-Dienstleistungen, Netzwerke und Hochverfügbarkeit.

Über SKYWAY
Die SKYWAY DataCenter GmbH wurde 2010 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Key-Systems GmbH gegründet. Das Unternehmen versteht sich als professioneller Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur für Geschäftskunden und anspruchsvolle Privatkunden. Das Portfolio umfasst unter anderem Colocation, Cloud Hosting, Root- und Managed-Server sowie Konzeption, Realisierung und Betrieb individueller IT-Lösungen.

Die Key-Systems GmbH ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 4 Millionen Domains für über 100.000 Endkunden, Corporate-Kunden und 2.000 Reseller weltweit verwaltet. Key-Systems' Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems' Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry) und das Hochleistungsrechenzentrum SKYWAY DataCenter. Key-Systems und der US-amerikanische Domainregistrar Moniker sind Mitglieder der KeyDrive S.A. Holding.