Messeauftritt

Key-Systems stellt bei Ingobertus-Messe aus

01.10.2014, der in St. Ingbert ansässige Domain-Registrar Key-Systems präsentiert seine Dienstleistungen vom 3. bis 5. Oktober 2014 im Rahmen der 36. Ingobertus-Messe. Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Internet-Adressen für über 70.000 End- und Firmenkunden sowie Wiederverkäufer weltweit verwaltet. Die SKYWAY DataCenter GmbH, eine Tochterfirma der Key-Systems GmbH, und die dotSaarland GmbH, die Registrierungsstelle für .SAARLAND Internet-Adressen, werden ihre Produkte ebenfalls am gemeinsamen Stand vorstellen. Messe-Teilnehmer sind eingeladen das Team vor Ort zu besuchen. Gerne können Sie bereits vorab einen Termin per E-Mail (info@key-systems.net) vereinbaren.

Vom Hauptsitz in St. Ingbert und der Niederlassung in den USA aus vertreibt und verwaltet die Key-Systems GmbH Internet-Adressen mit über 1.000 Endungen über ihr Endkunden-Portal domaindiscount24.net, das Reseller-Portal RRPproxy.net und das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com. Key-Systems ist zudem Mitglied der luxemburgischen KeyDrive S.A. Holding. Weitere Holding-Mitglieder sind das Parking-Unternehmen NameDrive sowie der US-amerikanische Domainregistrar Moniker.

„Wir sind mit unseren über 70 Mitarbeitern am Firmenstandort in St. Ingbert sehr zufrieden; dieser ist nun sogar Geburtsstätte der ersten saarländischen Internet-Endung, .SAARLAND", sagt Alexander Siffrin, Geschäftsführer der Key-Systems GmbH.

Als weiterer Mitaussteller wird die dotSaarland GmbH die neue Internet-Endung .SAARLAND vorstellen. Die Registrierungsstelle für .SAARLAND Internet-Adressen verwaltet die Domain-Registrierungen unter .SAARLAND und vermarktet die neue Domain-Endung. Die Key-Systems GmbH ist einer der vier Gesellschafter der 2011 gegründeten dotSaarland GmbH. Weitere Informationen über die Endung .SAARLAND finden Sie im Internet unter www.nic.saarland.

Die Tochterunternehmen der Key-Systems GmbH, die KSregistry GmbH und die SKYWAY DataCenter GmbH, sind ebenfalls in St. Ingbert angesiedelt. Die SKYWAY DataCenter GmbH, die Mitaussteller bei der Ingobertus-Messe ist, ist ein professioneller Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur. Das Portfolio umfasst unter anderem Colocation, Cloud Hosting, Root- und Managed-Server sowie die Konzeption, Realisierung und den Betrieb individueller IT-Lösungen. Seit Mai 2013 ist die SKYWAY DataCenter GmbH mit ihrem Cloud Datacenter zudem offizieller VMware vCloud Powered Partner.

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 4 Millionen Domains für über 100.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Key-Systems' Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems' Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry) und das Hochleistungsrechenzentrum SKYWAY DataCenter. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weiteres Holding-Mitglied ist Moniker.