Relaunch des Internetauftritts

Key-Systems mit neuer Website

Zweibrücken, 31.05.2010, In völlig neuer Aufmachung präsentiert sich die Homepage des internationalen Domain-Registrars Key-Systems. Mit dem umfangreichen Relaunch wurden sowohl funktionale als auch viele gestalterische Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Neben allgemeinen Informationen über das Unternehmen und seine Produkte integriert Key-Systems.net verschiedenste aktuelle News. Unter den neu geschaffenen Reitern „Aktuelles“ und „Presse“ können Besucher Info-Material über den Registrar sowie Neuigkeiten aus der Domain-Branche abrufen. Das neue, moderne Design der Webseite hebt die bekannten Key-Systems-Farben Blau und Grün hervor.

„Mit unserer neuen Firmen-Webseite möchten wir sowohl Kenner als auch Neulinge der Domain-Branche ansprechen“, erklärt Key-Systems Geschäftsführer Alexander Siffrin. Der Webauftritt biete deshalb einerseits spezielle Infos wie den „Newsfeed“ des Endkunden-Portals domaindiscount24 (dd24) oder eine Übersicht über wichtige Branchen-Termine. Andererseits soll etwa das neu hinzugekommen „Glossar“ die wichtigsten Begriffe aus der Domain-Welt erklären; Zweck des neuen Bereichs „Informationsmaterial“ ist die Vermittlung eines Einstieg in das komplexe System der Domain-Registrierung, unter anderem mit umfangreichen Download-Angeboten.

Key-Systems hat in den vergangenen Monaten  seine Online-Präsenzen kontinuierlich modernisiert. Erst im März hat das Unternehmen den Webauftritt seines Domain-Portals für Reseller, RRPproxy.net, erneuert. Kurz zuvor wurde das Kunden-Interface im Hintergrund der Website modernisiert. Auch das Shop-System von domaindiscount24.com, dem Domain-Portal für Endkunden, hat das Key-Systems-Team grundlegend überarbeitet.

Key-Systems verwaltet vom Unternehmensstandort St. Ingbert aus über 2,7 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Damit zählt der Domain-Spezialist zu den 15 größten ICANN-Registraren weltweit. Das neueste Produkt BrandShelter.com bietet Unternehmen und Institutionen spezielle Dienstleistungen im Bereich Domain- und Brand-Management. Außerdem unterstützt Key-Systems Bewerbungen um neue Top-Level-Domains (neue TLDs) inklusive des technischen Betriebs des Registry-Backends.