Domain-Management

Key-Systems mit DNWorker auf dem Domainfest in L.A.

Zweibrücken, 27.01.2010, Mit exklusiven Test-Zugängen stellt der Domain-Registrar Key-Systems GmbH zurzeit die neue Domainer-Software „DNWorker“ auf dem international bekannten „Domainfest“ in Los Angeles vor. Der DNWorker ist das erste Produkt der DevKey Domainmanagement Solutions UG (haftungsbeschränkt), einem Joint Venture von DevUnity und der Key-Systems GmbH.

Mit exklusiven Pre-Launch-Tickets für den DNWorker überrascht DevKey die beim „Domainfest“ vertretenen Größen der Domainer-Branche. Im Rahmen der jährlichen Konferenz treffen sich Fachleute der Domain-Branche zum Austausch bei Netzwerk-Treffen, zu Diskussionsrunden, auf Abendveranstaltungen und zur Präsentationen neuer Produkte. Die speziellen DNWorker-Tickets im Kartenformat führen die Neuheit DNWorker ein. Sie ermöglichen den Zugang zu einer Online-Testversion der Software. Frühestens in einem Monat wird der DNWorker dann allen Interessierten zugänglich sein.

„Der „DNWorker“-Testzugang bietet den beim Treffen in Los Angeles anwesenden Domainern einen Vorab-Einblick in die umfangreichen Features der multifunktionalen Software“, kündigt Key-Systems Geschäftsführer Alexander Siffrin an. Das Tool zeichne sich durch eine einfachen, intuitive Nutzerführung aus. „Zu den DNWorker-Highlights gehören Funktionen wie das individualisierbare Content-Parking oder das Registrar- bzw. Parking-Anbieter übergreifende Domainmanagement“, erklärt Siffrin. Die Software wird in drei Varianten verfügbar sein: als dedizierte Software für den eigenen Server („Dedicated Version“),  als   „Hosted Version" mit Software und Server zur monatlichen Miete und als im Internet verwendbare „Online-Version“ (über die Webseite www.dnworker.com).

Eine Vielzahl von Funktionen und Features kennzeichnen den DNWorker: er ermöglicht die zentrale Steuerung von Aufgaben wie Registrierung, Monetarisierung und Verkauf von Domains. Domainer können ihre Internet-Adressen zudem nach Belieben parken und projektieren. Features zur Verwaltung und Präsentation der Domains sowie zum Content-Parking sprechen genau die Bedürfnisse des Domainer-Business an.

Als Vertriebspartner der DevKey Domainmanagement Solutions präsentiert Key-Systems – vertreten durch Geschäftsführer Alexander Siffrin, Jochen Kieler (Director Business Development) und Markus Müller (Produktmanager DNWorker) – den DNWorker beim „Domainfest“ der internationalen Domainer-Szene. Zudem nutzen die Key-Systems-Fachleute die Konferenz, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und insbesondere US-amerikanischen Registrare stärker für den ccTLD-Markt zu interessieren. Das Portfolio des internationalen Domain-Registrars umfasst insgesamt über 200 Internet-Endungen. Mit dem Portal BrandShelter.com bietet Key-Systems Unternehmen die Möglichkeit, die Domains rund um ihre Marken zentral zu registrieren, zu verwalten und zu schützen.

Key-Systems verwaltet vom Unternehmensstandort St. Ingbert aus über 2,7 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Damit zählt der Domain-Spezialist zu den 15 größten ICANN-Registraren weltweit. Das neueste Produkt BrandShelter.com bietet Unternehmen und Institutionen spezielle Dienstleistungen im Bereich Domain- und Brand-Management. Außerdem unterstützt Key-Systems Bewerbungen um neue Top-Level-Domains (neue TLDs) inklusive des technischen Betriebs des Registry-Backends.