Sportveranstaltung

Key-Systems läuft mit beim Firmenlauf Saarland

14.07.2015, Die Key-Systems GmbH nimmt mit einem vierköpfigen Team am 16. Juli 2016 am 11. WOCHENSPIEGEL Firmenlauf Saarland teil. Das international tätige IT-Unternehmen aus St. Ingbert verwaltet zurzeit mehr als 4 Millionen Webadressen (Domains) für über 100.000 Endkunden, Firmenkunden und Wiederverkäufer. Der WOCHENSPIEGEL Firmenlauf Saarland ist die größte Breitensport- und Laufveranstaltung des Saarlandes aller Zeiten und zählt zu den zehn größten Läufen Deutschlands. Die Key-Systems GmbH nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil. Unterstützt wird das Key-Systems' Team von Läufern der dotSaarland GmbH, der Betreibergesellschaft für .SAARLAND Webadressen, die bereits im letzten Jahr gestartet sind und wie Key-Systems aus St. Ingbert anreisen.

„Teamarbeit steht bei Key-Systems seit jeher im Vordergrund. Gemeinsame Aktivitäten werden von unseren Team-Mitglieder immer gern angenommen, sei es Fußball spielen, bowlen oder Paintball, und tragen zu unserem guten Arbeitsklima bei. Aus diesem Grund drücken wir alle unserem Team beim Dillinger Firmenlauf die Daumen“, betont Alexander Siffrin, Gründer und Geschäftsführer der Key-Systems GmbH.

Die Key-Systems  GmbH ist in mehrere Unternehmensbereiche strukturiert, die verschiedene Zielgruppen ansprechen. domaindiscount24 (dd24) bietet bspw. Privatkunden und Firmen auf der ganzen Welt alle Produkte, um mit ihrer Webseite online durchzustarten. Während das Reseller-Portal RRPproxy Firmen die Möglichkeit gibt zahlreiche Domain-Endungen und umfangreiche Zusatzprodukte zum Wiederverkauf zu erhalten. Unternehmen und Markeninhaber finden mit BrandShelter, Key-Systems' Corporate Domain-Portal, ein sicheres Zuhause für ihre Domains und profitieren vom professionellen Schutz ihrer Marken im Internet.

Key-Systems hat zudem zwei hundertprozentige Tochterunternehmen, die KSregistry GmbH und die SKYWAY DataCenter GmbH, die ebenfalls in St. Ingbert angesiedelt sind. Außerdem ist Key-Systems an der dotSaarland GmbH, der Betreibergesellschaft der .SAARLAND Domain, beteiligt.

Die Key-Systems GmbH ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 4 Millionen Domains für über 100.000 Endkunden, Corporate-Kunden und 2.000 Reseller weltweit verwaltet. Key-Systems' Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems' Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry) und das Hochleistungsrechenzentrum SKYWAY DataCenter. Key-Systems und der US-amerikanische Domainregistrar Moniker sind Mitglieder der KeyDrive S.A. Holding.