Erweitertes Angebot

Key-Systems jetzt mit .KR-Domains

Zweibrücken, 14.07.2009, Die offizielle Top Level Domain Südkoreas erweitert ab sofort das Angebot der Domainportale domaindiscount24 und RRPproxy.

Key-Systems, laut dem Domaininfo-Portal Registrarstats einer der 20 weltweit größten Domainregistrare, bietet Registranten ab sofort die Domainendung .KR an. Kunden können außerdem die Third Level Domains CO.KR, OR.KR, NE.KR, RE.KR, SEOUL.KR und PE.KR registrieren. Die Registrierung ist sowohl für Endkunden bei domaindiscount24 als auch für Reseller und Internet Service Provider bei RRPproxy möglich. „Mit .KR vergrößern wir unser Angebot an asiatischen Domains weiter. Für Domain-Investoren eröffnet sich in Südkorea ein interessanter Markt“, resümiert Alexander Siffrin, CEO der Key-Systems GmbH. Auch für Unternehmen, die in Korea aktiv sind, lohne sich eine Internetpräsenz unter der TLD .KR.

Rund 48,5 Mio. Einwohner hat die Republik Korea laut UNO. Das Land mit der Hauptstadt Seoul liegt auf der südlichen Hälfte der koreanischen Halbinsel. Zwischen 2001 und 2007 hat sich der IT-Sektor Südkoreas der koreanischen Botschaft zu Folge stark verändert: Die Anzahl der Internetnutzer stieg in diesem Zeitraum von 24,4 Mio. auf 34,8 Mio. Die Zahl der Transaktionen im E-Commerce wuchs zwischen 2003 und 2006 von 7,2 Mio. auf 12,8 Mio.

Die 1998 gegründete Key-Systems GmbH wickelt die Registrierung länderspezifischer und generischer Internet-Domains ab. Über den direkten Zugang zu allen Registrierungsstellen stellt Key-Systems die volle technische Kontrolle über den Registrierungsprozess der Domains sicher. Von Key-Systems eigens entwickelte Software-Lösungen ermöglichen Resellern und Endkunden die schnelle Registrierung und die einfache Verwaltung ihrer Internet-Adressen. Für größtmögliche Ausfallsicherheit sorgt die Platzierung der Server von Key-Systems an unterschiedlichen internationalen Standorten. Derzeit verwaltet Key-Systems vom Unternehmensstandort Zweibrücken aus über 2,5 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Damit zählt der Domain-Spezialist zu den 20 größten und am schnellsten wachsenden ICANN-Registraren weltweit. Das neueste Produkt BrandShelter.com bietet Kunden und Institutionen spezielle Dienstleistungen im Bereich Domain- und Brand-Management. Außerdem unterstützt Key-Systems Bewerbungen um neue Top-Level-Domains (neue TLDs) inklusive des technischen Betriebs des Registry-Backends.