Neue Domainendung

Key-Systems ist erster akkreditierter Registrar für .PE Domains über EPP-Schnittstelle

Zweibrücken, 22.06.2009, Der deutsche Domainregistrar Key-Systems bietet die südamerikanische ccTLD .PE über das Extensible Provisioning Protocol an.

Der Domainspezialist Key-Systems bietet seinen Kunden ab sofort die länderspezifische Top Level Domain (ccTLD) .PE über seine voll automatisierte Schnittstelle zur Echtzeit-Registrierung an. Das Unternehmen ist weltweit der erste akkreditierte Registrar, der die ccTLD .PE über EPP (Extensible Provisioning Protocol – flexibles Protokoll für Eintragungen in die Registrierungsdatenbanken) zur Registrierung anbietet. .PE ist die offizielle Domainendung der Republik Peru.

Thorsten Smeets, COO der Key-Systems GmbH, zeigt sich erfreut über die Erweiterung des Domainportfolios: „Mit der Einführung der neuen TLD stellen wir erneut unsere technische Leistungsfähigkeit unter Beweis und bestätigen unsere Position als First Mover im Domain Business. Einmal mehr hat unser technisches Team großartige Arbeit geleistet, um unser Angebot zu erweitern und den Bedarf unserer Kunden zu decken.“

Die 1998 gegründete Key-Systems GmbH wickelt die Registrierung länderspezifischer und generischer Internet-Domains ab. Über den direkten Zugang zu allen Registrierungsstellen stellt Key-Systems die volle technische Kontrolle über den Registrierungsprozess der Domains sicher. Von Key-Systems eigens entwickelte Software-Lösungen ermöglichen Resellern und Endkunden die schnelle Registrierung und die einfache Verwaltung ihrer Internet-Adressen. Für größtmögliche Ausfallsicherheit sorgt die Platzierung der Server von Key-Systems an unterschiedlichen internationalen Standorten. Derzeit verwaltet Key-Systems vom Unternehmensstandort Zweibrücken aus über 2,5 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Damit zählt der Domain-Spezialist zu den 20 größten und am schnellsten wachsenden ICANN-Registraren weltweit. Das neueste Produkt BrandShelter.com bietet Kunden und Institutionen spezielle Dienstleistungen im Bereich Domain- und Brand-Management. Außerdem unterstützt Key-Systems Bewerbungen um neue Top-Level-Domains (neue TLDs) inklusive des technischen Betriebs des Registry-Backends.