Key-Systems GmbH wählt die WebsPlanet Eclipse-Plattform zum Angebot von Website-Lösungen an ihre weltweiten Kunden

Saddle Brook, New Jersey, 24.10.2012, Key-Systems' Reseller und Endkunden können mit WebsPlanet Single-Content-Source Webseiten, Social Media-, E-Commerce- und mobile Webseiten über eine zentrale Plattform einfach und kostengünstig selbst erstellen und pflegen.

WebsPlanet, Entwickler der Eclipse-Plattform für Whitelabel-Website-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass die Key-Systems GmbH die Eclipse-Plattform ausgewählt hat, um Ihren Wiederverkäufern und Endkunden Website-Dienste anzubieten. Key-Systems hat eine Vereinbarung für das komplette Angebot an WebsPlanet-Lösungen unterzeichnet, darunter DIY (Do-It-Yourself), DIFM (Do-It-For-Me) und die wegweisende automatische Webseitenerstellung (Automatic Site Creation, ASC). Die Website-Dienste werden über Key-Systems' Reseller-Channel, die automatisierte Metaregistry™ RRPproxy™, und direkt über die Endkunden-Plattform domaindiscount24 zur Verfügung gestellt.

Key-Systems ist ein weltweit führender Domain-Registrar, der eine große Vielfalt an Internet-Dienstleistungen bietet, um den Erfolg seiner Kunden zu gewährleisten. „Der Websitebuilder ist eine naheliegende Erweiterung unseres Angebots, das auf die weitere Unterstützung unserer Kunden über die eigentliche Domain-Registrierung hinaus zielt“, bemerkt Markus Müller, Chief Strategy Officer (CSO) der Key-Systems GmbH. „Wir haben uns für die Eclipse-Plattform von WebsPlanet nicht nur wegen ihrer technischen Überlegenheit entschieden, sondern auch wegen des bewährten Fachwissens, das der Partner Großunternehmen anbietet, um kleineren und mittleren Unternehmen jeder Art in jeder Stufe ihrer Entwicklung behilflich sein zu können.“

„Wir erleben aktuell eine Zunahme von Aktivitäten in der Hosting-Branche, da starke Marken in diesem Bereich ihre Angebote um Online-Dienste erweitern” bemerkt Dvir Ben Aroya, „EVP International Customers“ bei Websplanet. „Ähnlich wie unser neuer Partner, die Key-Systems GmbH, die zum Synonym für Zuverlässigkeit und Innovation wurde, unterstützen auch wir den Erfolg unserer Kunden und wollen stetig mit ihnen wachsen. Unsere Lösung wurde konzipiert, um große Mengen von Endbenutzern mit vielfältigen und sich verändernden Bedürfnissen aktiv zu erreichen, zu unterstützen und zu halten.

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben bestehen Niederlassungen in den USA und in Mexiko. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weitere Holding-Mitglieder sind Moniker und SnapNames.