Investment in Spezialist für Internet-Consulting

Key-Systems geht Partnerschaft mit Thomsen Trampedach ein

Zweibrücken, 05.05.2010, Mit einer Beteiligung am Schweizer Unternehmen Thomsen Trampedach erweitert der internationale Domain-Registrar Key-Systems seine Aktivitäten im Bereich Consulting und Corporate Domain-Management. Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Kooperation. Als Beratungspartner von Key-Systems Corporate Domain-Portal BrandShelter.com unterstützt Thomsen Trampedach Firmenkunden bei der sicheren und kosteneffizienten Verwaltung großer Domain-Portfolios und beim Online-Markenschutz.

Das in der Schweiz und in Dänemark vertretene Consulting-Unternehmen Thomsen Trampedach ist auf Beratungsleistungen im Bereich Internet und insbesondere auf die Betreuung von Domain-Portfolios großer Unternehmen spezialisiert. Mit dieser Ausrichtung ergänzt Thomsen Trampedach das Marken- und Unternehmensportal BrandShelter, das Key-Systems im Mai 2009 gelauncht hat. „Die Partnerschaft mit Thomsen Trampedach ist eine enorme Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Corporate Domain-Management und sie vertieft unsere bisherige hervorragende Zusammenarbeit noch einmal“, ist Key-Systems Geschäftsführer Alexander Siffrin überzeugt.

Jannik Skou, Partner bei Thomsen Trampedach, ergänzt: „Die Ausweitung der Kooperation mit Key-Systems bietet unseren Kunden den Zugang zu Key-Systems marktführender Technik und den umfassenden Service-Angeboten zur Domain-Registrierung und -Verwaltung. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Key-Systems neue Standards im Markt  zu setzen.“ Besonders beim Angebot einer auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösung zum Domain-Management und Online-Markenschutz sehen die beiden Unternehmen große Synergien.

Thomsen Trampedach besitzt langjährige Erfahrung in der Domain-Branche und unterstützt Firmenkunden bei der Bestimmung und Umsetzung effektiver Strategien zur Domain-Verwaltung und zum Online-Markenschutz. Diese Services werden in Zukunft in Zusammenarbeit mit   BrandShelter.com angeboten. Firmenkunden können mit BrandShelter ihre weltweiten Domain-Portfolios verwalten und die Verwendung ihres Namens und ihrer Marken im Internet-Namensraum kontrollieren. BrandShelter bietet die weltweite Registrierung von Domain-Namen mit allen verfügbaren Endungen an. Aufgaben wie die Domain-Verlängerung, die Registrierung neuer, adäquater Domain-Namen, die Rückgewinnung registrierter Marken-Domains oder die Prävention gegen Phishing-Attacken werden alle zentral mit BrandShelter gelöst.

Über den BrandShelter-Service unterstützt Key-Systems auch Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Bewerbung um eine eigene, neue Top-Level-Domain im Stil von .MARKE oder .UNTERNEHMEN und bietet hierfür auch den technischen Betrieb an. Thomsen Trampedach leistet zudem Consulting-Dienste wie die Ausarbeitung von  Business-Plänen, die Betreuung der Bewerbung bei ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) oder das Projekt-Management einer neuen TLD.

Key-Systems verwaltet vom Unternehmensstandort St. Ingbert aus über 2,7 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Damit zählt der Domain-Spezialist zu den 15 größten ICANN-Registraren weltweit. Das neueste Produkt BrandShelter.com bietet Unternehmen und Institutionen spezielle Dienstleistungen im Bereich Domain- und Brand-Management. Außerdem unterstützt Key-Systems Bewerbungen um neue Top-Level-Domains (neue TLDs) inklusive des technischen Betriebs des Registry-Backends.