Neues Feature

domaindiscount24.com bietet einen schnellen Überblick über neue Endungen für Webadressen

St. Ingbert, 11.10.2013, domaindiscount24.com (dd24) erleichtert ab sofort die Suche nach neuen Internet-Endungen (Top Level Domains, TLDs). Das Endkunden-Portal der Key-Systems GmbH, einem international tätigen Domain-Registrar, bietet bereits jetzt unverbindliche und kostenlose Vorbestellungen unter den über 700 neuen TLDs wie .SHOP, .WEB oder .BERLIN an, die in den kommenden zwei Jahren zeitversetzt eingeführt werden. Um die Suche zu erleichtern, wurden diese nun in 23 übersichtliche Kategorien, darunter Handel, Lifestyle, Technik und Sport, unterteilt. dd24-Kunden und Interessenten können sich die neuen TLDs nach Kategorie gefiltert anzeigen lassen und Vorbestellungen direkt unter allen aufgelisteten, thematisch verwandten neuen TLDs abgeben. Finden auch Sie die TLD, die zu Ihnen passt auf domaindiscount24.com.

In den kommenden Monaten werden voraussichtlich bereits verbindliche Registrierungen unter den ersten neuen TLDs wie شبكة. (arabisch: Netzwerk), .CAMERA und .CLOTHING möglich; diesen Endungen werden in den kommenden Jahren über 700 weitere TLDs folgen. Um Interessenten und Kunden einen besseren Überblick über die zahlreichen neuen  TLDs zu ermöglichen, bietet domaindiscount24 nun eine Filtermöglichkeit nach Kategorien, die ein schnelles Finden der Wunsch-TLDs ermöglichen. Kategorien sind unter anderem Mode, Unternehmen / Job, Computer / Internet, Kultur, Interesse / Hobby, Lifestyle, Medien, Politik und Religion.

„Bei 700 neuen TLDs fällt es schwer, den Überblick zu behalten und somit die bestmögliche TLD für den eigenen Webauftritt zu finden. Daher freuen wir uns, dass wir die Suche für unsere Kunden und Interessenten vereinfachen konnten“, erklärt Key-Systems' Geschäftsführer Alexander Siffrin.

Über domaindiscount24.com

domaindiscount24.com (dd24) ist das Endkunden-Portal des Registrars Key-Systems für die Registrierung und Verwaltung von Domains. domaindiscount24.com-Kunden können ihre Domains jederzeit über ihr persönliches Webinterface einrichten und verwalten. Webadressen mit einer Auswahl von über 300 internationalen Endungen können direkt in Echtzeit registriert und verwaltet werden.  domaindiscount24.com bietet zudem die Nutzung umfangreicher Zusatz-Services wie z.B. Webspace und E-Mail-Postfächer. Die domaindiscount24-Website ist in den neun Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Türkisch, Chinesisch, Portugiesisch und Französisch verfügbar.

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker. Key-Systems ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Weitere Holding-Mitglieder sind Moniker und SnapNames.