Mehrsprachiges Domain-Portal

Domain-Portal domaindiscount24 in türkischer Version

Zweibrücken, 09.04.2010, domaindiscount24.com (dd24), das Endkunden-Portal des internationalen Domain-Registrars Key-Systems, geht mit einer türkischen Version seiner Webseite an den Start. Damit können die über 1,7 Millionen türkischen bzw. türkischstämmigen Menschen in Deutschland zum ersten mal bei einem deutschen Unternehmen Internet-Dienstleistungen wie Domain-Registrierung und Webhosting auf türkisch nutzen.

Schon länger geplant, fällt diese Erweiterung von domaindiscount24 nun zusammen mit der aktuellen politischen Diskussion um die Integration türkischer Mitbürger in Deutschland. Anlass für die Debatte war vergangene Woche der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Türkei. Key-Systems Geschäftsführer Alexander Siffrin sieht sich durch die Diskussion bestärkt: „domaindiscount24 kommt mit dem neuen türkischen Angebot nun zu einem sehr guten Zeitpunkt auf den Markt. Wir freuen uns darauf, viele türkische Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Bisher mussten viele Internetnutzer zur Domain-Registrierung auf Anbieter in der Türkei ausweichen. Mit unser türkischen dd24-Website haben sie nun die Möglichkeit in Deutschland zu bestellen.“

Die neue Sprachversion der Webseite soll speziell auch Kunden helfen, die zwar deutsch oder englisch sprechen, aber mit den vielen Fachbegriffen bei der Domainregistrierung Probleme haben. „Viele türkische Einwohner in Deutschland sprechen deutsch. Doch gerade bei technischen Themen wie Domains und Hosting kann ein Angebot in der eigenen Muttersprache helfen, das Produkt besser zu verstehen“, beschreibt Alexander Siffrin das türkischsprachige dd24-Angebot zur Domain-Registrierung.

Mit einem Klick auf die Sprachauswahl oben rechts im Header können die Besucher auf domaindiscount24.com jederzeit auch die deutsche Version der Seite aufrufen und für einen türkischen Ausdruck den entsprechenden Wortlaut auf deutsch nachvollziehen. Die Registrierung in Echtzeit und die Verwaltung von Domains bietet domaindiscount24 über ein persönliches Webinterface neben türkisch und deutsch auch in englisch, spanisch, niederländisch und polnisch an.

domaindiscount24 (dd24) ist Key-Systems voll automatisiertes Portal zur Domain-Registrierung speziell für Endkunden. Es integriert umfangreiche Zusatzangebote wie z.B. Web- und Mailspace, vServer oder SSL-Zertifikate. Eine große Auswahl internationaler Domain-Namen kann direkt in Echtzeit registriert werden. Das gleiche gilt für die Nutzung der Zusatz-Services. Das Portal bietet die Registrierung von Domain-Namen mit mehr als 200 Internet-Endungen wie z.B. .COM, .NET, .ORG, .INFO, .DE (Deutschland), .AT (Österreich) und .EU (Europa).

Key-Systems verwaltet vom Unternehmensstandort St. Ingbert aus über 2,7 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Damit zählt der Domain-Spezialist zu den 15 größten ICANN-Registraren weltweit. Das neueste Produkt BrandShelter.com bietet Unternehmen und Institutionen spezielle Dienstleistungen im Bereich Domain- und Brand-Management. Außerdem unterstützt Key-Systems Bewerbungen um neue Top-Level-Domains (neue TLDs) inklusive des technischen Betriebs des Registry-Backends.