Neues Angebot

.COM.BR Domains jetzt bei domaindiscount24

Zweibrücken, 19.08.2009, Ab sofort können Kunden über das Domainportal domaindiscount24.com (dd24) vollständig automatisiert .COM.BR Domains registrieren. Die Domainendung steht vor allem für kommerziell geprägte Angebote in und für Brasilien (.BR) .COM.BR ist die am häufigsten verwendete länderspezifische Domainendung Brasiliens und gehört zu den größten ccTLDs der Welt.

Die Key-Systems GmbH, Betreiber des Domainportals dd24, ist direkt bei der Registry NIC.BR akkreditiert. Auf die Domainendung .COM.BR entfallen 92 Prozent der aktuell rund 1,78 Mio. registrierten .BR Domains. Sie ist somit die beliebteste Domainendung im Namensraum der Top-Level-Domain .BR. „Wir sind stolz, unseren Kunden einen unkomplizierten, unmittelbaren Zugang zu .COM.BR Domains anbieten zu können“, freut sich Alexander Siffrin, CEO der Key-Systems GmbH. Bisher ist die Endung COM.BR  international nur sehr teuer und reglementiert verfügbar. dd24 möchte dies mit seinem neuen Angebot nun ändern.

Brasilien ist dem Auswärtigen Amt zu Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner in Lateinamerika. Im vergangenen Jahr nahmen die Exporte nach Brasilien um 28 Prozent zu. Deutschland belegt in der Rangfolge der wichtigsten Einfuhrländer Brasiliens Position vier. 1.200 deutsch-brasilianische Unternehmen beschäftigen in Brasilien ca. 250.000 Arbeitnehmer. Deutsch hat als Fremdsprache eine starke Stellung: über 40 Prozent aller Einwohner Lateinamerikas, die Deutsch lernen, leben in Brasilien. Das Auswärtige Amt sieht die deutsch-brasilianischen Beziehungen politisch, wirtschaftlich, kulturell und gesellschaftlich breit verankert.

Mit einer .COM.BR Internetadresse kann jeder seiner Präsenz in Brasilien Ausdruck verleihen. Domainnamen dürfen portugiesische Sonderzeichen enthalten, da die Landessprache Brasiliens eine speziell brasilianische Portugiesisch-Variante ist. Um eine .COM.BR Domain registrieren zu können, ist ein lokaler Kontakt notwendig. domaindiscount24 bietet seinen Registranten einen solchen Trustee (“Treuhandservice”) an. Die Domain-Registrierung und das Domain-Update sind online per Webinterface möglich. Im Normalfall dauert der Registrierungsprozess rund 30 Minuten. Die Registrierung kann in jährlichen Schritten für einen Zeitraum von einem bis maximal zehn Jahren erfolgen.

Rund 191,5 Mio. Menschen leben laut der brasilianischen Botschaft in Brasilien. Das Land bedeckt dem Auswärtigen Amt zu Folge mit 8,5 Mio. Quadratkilometern 47 Prozent der Fläche Südamerikas. Eine Webseite unter der häufigsten brasilianischen Domain-endung .COM.BR hilft dabei, zielgenau die brasilianischen Internet-Nutzer anzusprechen.

Die 1998 gegründete Key-Systems GmbH wickelt die Registrierung länderspezifischer und generischer Internet-Domains ab. Über den direkten Zugang zu allen Registrierungsstellen stellt Key-Systems die volle technische Kontrolle über den Registrierungsprozess der Domains sicher. Von Key-Systems eigens entwickelte Software-Lösungen ermöglichen Resellern und Endkunden die schnelle Registrierung und die einfache Verwaltung ihrer Internet-Adressen. Für größtmögliche Ausfallsicherheit sorgt die Platzierung der Server von Key-Systems an unterschiedlichen internationalen Standorten. Derzeit verwaltet Key-Systems vom Unternehmensstandort Zweibrücken aus über 2,5 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Damit zählt der Domain-Spezialist zu den 20 größten und am schnellsten wachsenden ICANN-Registraren weltweit. Das neueste Produkt BrandShelter.com bietet Kunden und Institutionen spezielle Dienstleistungen im Bereich Domain- und Brand-Management. Außerdem unterstützt Key-Systems Bewerbungen um neue Top-Level-Domains (neue TLDs) inklusive des technischen Betriebs des Registry-Backends.