Atomia integriert Key-Systems' Reseller-Plattform RRPproxy

10.09.2015, Die skandinavische Cloud Hosting Software-Plattform Atomia integriert RRPproxy, ein Produkt der Key-Systems GmbH, vollständig in ihr System und eröffnet ihren Kunden somit alle RRPproxy-Services und weitere Vorteile. Die Metaregistry™ RRPproxy™ ist das Reseller-Portal des weltweit tätigen Registrars Key-Systems, das den Wiederverkauf von Domains mit zahlreichen Endungen wie .COM, .DE und .XYZ durch ein einziges Portal ermöglicht. Atomia-Kunden profitieren von einem mehrsprachigen Webinterface und verschiedenen API-Schnittstellen, die die Abwicklung aller Bestell- und Verwaltungsvorgänge ermöglichen. Als Willkommensgeschenk bietet RRPproxy Atomia-Kunden zudem vergünstigte Registrierungspreise bspw. für .COM, .NET und .ORG Domains. Die Kooperation beginnt am 15. September 2015.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und sind überzeugt, dass wir Atomias Kunden gute Konditionen für ihre Domain Reselling-Geschäfte bieten. Nun warten wir gespannt wie das Angebot angenommen wird“, sagt Markus Müller, Chief Strategy Officer (CSO) der Key-Systems GmbH.

RRPproxy-Kunden stehen derzeit mehr als 1.000 bestehende gTLD- und ccTLD-Endungen zur vollautomatischen Registrierung zur Verfügung. Außerdem können für alle neuen gTLDs unverbindlich und kostenlos Vorbestellungen in allen Einführungsphasen abgegeben werden. Das RRPproxy-Angebot richtet sich speziell an Reseller und beinhaltet neben Domains umfangreiche wiederverkäufliche Zusatzservices wie z.B. SSL-Zertifikate, vServer und Whois Privacy. RRPproxy bietet zudem ein hierarchisches Subreseller-System, das Kunden als Whitelabel-Lösung verwenden können. Durch die Metaregistry reduzieren sich die technischen und finanziellen Investitionen für TLD-Implementierung und Registrar-Betrieb, sodass RRPproxy ein komfortables Komplettpaket bietet.

„Wir freuen uns, unseren Kunden RRPproxys Registrar Dienstleistungen anbieten zu können", sagte Magnus Hult, CEO von Atomia. „Key-Systems hat eine lange Erfolgsgeschichte und ist eine tolle Ergänzung für unsere Hosting-Software. Wir glauben, dass es eine beliebte Zusatzleistung bei unserem wachsenden Kundenstamm sein wird."

Über Atomia

Atomia ist eine Plattform für Cloud Hosting Software, die auf der Infrastruktur des Kunden ausgeführt wird. Sie stellt alles zur Verfügung, um ein effizientes, erfolgreiches Hosting-Unternehmen zu verwalten.  Atomia bietet eine vollständige, zentral verwaltete Hosting-Lösung, die Bedienfelder für Endkunden, Support-, Rechnungs-, Beschaffungs- und weitere Abteilungen beinhaltet. Kunden können das Design der Plattform verändern, mit ihrem Markenzeichen versehen und an ihre Bedürfnisse anpassen, oder sie verwenden vorgefertigte Lösungen mit nur minimalen Designänderungen. Gegründet im Jahr 2009 hat sich die in Schweden ansässige Atomia AB schnell eine starke internationale Präsenz aufgebaut. Erfahren Sie mehr unter www.Atomia.com.

Die Key-Systems GmbH ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 4 Millionen Domains für über 100.000 Endkunden, Corporate-Kunden und 2.000 Reseller weltweit verwaltet. Key-Systems' Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben besteht eine Niederlassung in den USA. Zu Key-Systems' Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry) und das Hochleistungsrechenzentrum SKYWAY DataCenter. Key-Systems und der US-amerikanische Domainregistrar Moniker sind Mitglieder der KeyDrive S.A. Holding.