Jubiläumsaktion

25 Jahre .DE Domains: domaindiscount24 feiert mit

St. Ingbert, 04.11.2011, Die .DE Domain-Endung feiert morgen ihr 25-jähriges Jubiläum. Am 5. November 1986 wurde .DE als zehnte länderspezifische Top-Level-Domain in die Datenbank der Internet-Behörde IANA (Internet Assigned Numbers Authority) aufgenommen. Der Domain-Anbieter domaindiscount24.com (dd24) feiert mit .DE: 25 Tage lang zahlen dd24-Kunden bei Ein-Jahresregistrierung einer .DE Domain 25 % weniger als den regulären dd24-Preis.

Weltweit wird rund 100.000 Mal in der Sekunde eine auf .DE endende Internetadresse aufgerufen. Mehr als 14,6 Millionen .DE Internetadressen gibt es aktuell und täglich kommen rund 3.000 neue hinzu. dd24 feiert das Jubiläum und die Erfolgsgeschichte der .DE Endung mit einem Jubiläumspreis für .DE Domains. Der Sonderpreis von 5,25 Euro inkl. MwSt. ist gültig für das erste Jahr der Domain-Registrierung, ab dem zweiten Jahr gilt der reguläre Preis laut aktueller dd24-Preisliste. Das Jubiläumsangebot ist vom 3. bis 27. November 2011 gültig und bezieht sich ausschließlich auf neue Ein-Jahresregistrierungen. Der Sonderpreis gilt nicht für Domainverlängerungen und Transfers.

.DE weist mit aktuell mehr als 14,6 Millionen Registrierungen im Vergleich zu anderen länderspezifischen Top-Level-Domains die meisten Registrierungen vor, gefolgt von Großbritannien (.UK) mit derzeit rund 9,7 Millionen und den Niederlanden (.NL) mit 4,7 Millionen registrierten Domains. 25 Jahre nach der Einführung von .DE entfallen auf 1.000 Bundesbürger im Durchschnitt 178 .DE Domains. Rechnerisch gesehen hat somit jeder sechste Deutsche seinen eigenen Internetauftritt unter .DE. Nahezu 80 Prozent aller Domaininhaber unter .DE sind Privatpersonen.

Key-Systems ist ein internationaler, ICANN akkreditierter Registrar, der zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für mehr als 70.000 Privat- und Firmenkunden sowie 1.800 Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern ist der zweitgrößte ICANN-Registrar in Europa und einer der 15 größten der Welt (in Bezug auf die Anzahl der verwalteten gTLD Domain-Namen). Key-Systems hat seinen Hauptsitz in St. Ingbert, Deutschland. Das Unternehmen betreibt zwei Tochtergesellschaften in den USA und Mexiko und besitzt eine Mehrheitsbeteiligung an dem polnischen Registrar AZ.pl.